Beiräte / Mitwirkung

Als Eltern können Sie in unterschiedlichen Bereichen unserer schulischen Arbeit mitwirken. Dazu zählt nicht nur die Arbeit in den Beiräten, sondern auch Hilfe im schulischen Alltag, sei es als Unterstützung auf Schulfesten, durch ein AG-Angebot und vieles mehr. Bitte sprechen Sie uns an!

Klassenelternbeiräte

Jede Klasse wählt alle zwei Schuljahre jeweils zwei Elternbeiräte, die regelmäßig zu einer Gesamtelternbeiratssitzung zusammenkommen. Die Vorsitzenden dieses Gremiums können mit beratender Stimme an Gesamtkonferenzen der Schule teilnehmen.

KlasseBeirat/Beirätinstellv. Beirat/Beirätin
1aFrau BernsteinFrau Koserski
1bFrau IrrgangFrau Claußen
2aFrau GrügerFrau Götze
2bFrau BrendlerFrau Zweifel
3aHerr StiebelFrau Volpi
3bFrau Deichmann-Müller Herr Krug
4aFrau BernsteinFrau Fleischmann
4bFrau FranzFrau Krykorka-Weigand
4cFrau SchweitzerHerr Scheffke

Vorsitzende des Schulelternbeirats

Es standen Neuwahlen am 09.11.2022 an.

1. Vorsitzende:Frau Deichmann-Müller
2. Vorsitzende: Frau Zweifel

Schulkonferenz

Die Schulkonferenz ist ein Gremium je zur Hälfte bestehend aus Lehrkräften und Eltern sowie der Schulleitung, das wichtige Angelegenheiten berät, Empfehlungen ausspricht oder grundlegende Entscheidungen (Schulprogramm, Budget ect.) auch mittrifft. Die Vertreterinnen und Vertreter der Eltern werden vom Schulelternbeirat aus der Schulelternschaft gewählt. Die Amtszeit dauert zwei Schuljahre, die Schulkonferenz tagt mindestens einmal im Schulhalbjahr.

Mitglieder der Elternschaft:                                  Mitglieder des Kollegiums:
Frau Frech(2a)                                                           Frau Hartmann
Herr Pfennig (1b)                                                       Frau Gembus
Frau Schweitzer (4c)                                                  Frau Deininger
Frau Deichmann-Müller (3b)                                     Frau Steinhäuser
Frau Brendler (2b) Vertretung                                    Frau Kelly